Die neue Schönheitsoase am Haimingerberg
Wohlfühlen. Ganz natürlich. Fragt man Christina Weinberger nach der Vision für ihr Unternehmen, so wartet man vergeblich auf große Expansionswünsche oder anderweitige Höhenflüge. Nein, für die Zukunft wünscht sie sich lediglich zufriedene Kunden, die ihr Studio vollkommen entspannt verlassen. Wann genau die Idee für dieses Unternehmen entstanden ist, kann Christina nicht mehr genau sagen, es fühlt sich jedenfalls so an, als wäre das schon immer der Plan gewesen. „Seit wir zusammengekommen sind, hast du eigentlich immer davon gesprochen, dein eigenes Unternehmen zu gründen“, erinnert sich Lebensgefährte Manuel.
Christinas Geschichte beginnt in Oberösterreich, wo sie aufgewachsen ist und die Kosmetik- und Fußpflege-Lehre absolviert hat. Seither konnte sie verschiedenste Erfahrungen sammeln, sei es nun in der Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie oder im Kosmetik-Großhandel, wo sie nicht nur den Vertrieb kennenlernen, sondern sich auch als Trainerin engagieren konnte. Konkrete Formen nahm der Traum vom eigenen Unternehmen schlussendlich im Oktober 2021 an, als das Paar die passende Immobilie am Haimingerberg, Hausnummer 87, fand. Viel Schweiß und Herzblut floss in das Projekt, bis im November 2022 die Eröffnung gefeiert werden konnte. „Ich war und bin überglücklich, denn seither kann ich mich tagtäglich meinem Hobby, meiner Berufung, meiner Leidenschaft widmen.“
„An Qualifikationen mangelt es auch nicht!“, ergänzt Manuel und beschreibt verbal und mit Gesten einen Ordner, prall gefüllt mit Zertifikaten. Lebenslanges Lernen gehört für Christina zu ihrem Berufsbild.
Die Kunde über die Qualität ihrer Arbeit hat sich schnell verbreitet, denn nach einem halben Jahr darf sich Christina Weinberger schon über teils sehr treue Kunden aus dem Großraum Innsbruck, dem Stubaital und der Achensee-Region freuen. „Viele davon sind mittlerweile echt schon zu Freunden geworden“, lacht Christina. Daran, dass sie sich von Kopf bis Fuß gut behandelt fühlen, besteht kein Zweifel. Was die Produktauswahl für ihre Kunden anbelangt, war und ist der Kosmetikerin ein großes Anliegen, möglichst natürliche Produkte zu verwenden: „Natürlichkeit ist der wichtigste Faktor, doch darf man dabei nie die Effektivität außer Acht lassen. Die Hersteller Massada und Piroche haben für mich beides am besten vereint, deshalb setze ich vorwiegend auf sie. Wir haben aber zum Beispiel auch eine Kooperation mit Ferdis Imkerei in Mösern, dadurch kommt eine lokale Komponente ins Portfolio.“
Wer sich selbst von Christina und ihren, wie manche sagen, Zauberhänden überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen, einen Termin mit ihr zu vereinbaren, am besten per Anruf oder Whatsapp unter +43 664 428 70 79 oder per E-Mail unter christina.weinberger@gmx.at.
(Text: peda, Fotos: Christina Weinberger)