Es gab einiges zu feiern
Was wurde aus den vielen Zucchini, von denen wir euch in der vorletzten Ausgabe berichtet haben? Nachdem die Ernte so gut ausgefallen war, lag es für uns auf der Hand, dass wir ein gemeinsames Zucchinifest veranstalten möchten.
Fleißig wurden die Zucchini verarbeitet, damit das Zucchinifest auch kulinarisch seinem Namen gerecht wurde.
Eröffnet haben die Kinder das Fest auf der Bühne. Neben dem Zucchinilied wurde auch Wissenswertes über das Gemüse von den Kindern stolz dargebracht.
Anschließend konnte eine gemeinsame Zeit bei strahlendem Sonnenschein und gutem Essen (Zucchinisuppe, -kuchen und -brote) verbracht werden.
Die Urkunde, die jedes Kind, vom Verband der Tiroler Obst- und Gartenbauvereine erhalten hat, war dann der perfekte Abschluss eines großartigen Projektes.
Bald darauf folgte unser traditionelles Laternenfest. Der Wald erstrahlte förmlich von der Botschaft, die uns die Kinder in einem kurzen Theater über den Frieden nähergebracht haben.
Auch im Wohn- und Pflegeheim wurde von den Kindern voller Freude das Theaterstück vorgespielt. Dann zogen die „Füchse“ und die „Eichhörnchen“ mit ihren Laternen durch den Wald. Bei einer kleinen Jause und Punsch ließen wir auch dieses Fest besinnlich ausklingen.
(Text und Fotos: Waldkindergarten)