Abschied vom gemischten Forchetchor
Im November 2003 begann Arthur Mayr, der Gründer der Forchetsänger, mit Freundinnen und Bekannten der Forchetsänger zu proben: damit war der gemischte Forchetchor aus der Taufe gehoben. Nachdem Arthur Mayr aus gesundheitlichen Gründen den Taktstock zurücklegte, übernahm Katharina Stigger 2013 die Leitung des Forchetchores.
Nach mehr als 20 Jahren kam jetzt die Zeit, vom gemischten Forchetchor Abschied zu nehmen. Um für alle ehemaligen und aktiven Mitglieder einen ehrwürdigen Abschied zu gestalten, wurde ein Abschiedskonzert organisiert. Aus den Lieblingsliedern der aktiven Sängerinnen und Sänger wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und geprobt. Dieses wurde am Freitag, 19. April 2024 vor zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern und ehemaligen Sängerinnen und Sängern vom Forchetchor zum Besten gegeben. Chorleiterin Katharina Stigger dirigierte, führte durch das Programm und ließ die Geschichte des Chores Revue passieren. Obmann Walter Kurz bedankte sich bei den aktiven und ehemaligen Chormitgliedern für die vergangenen ereignisreichen Jahre. Nach der Pause wurde von Katharina Stigger an alle aktiven und ehemaligen Mitglieder ein Dankes- Zertifikat überreicht.
Frau Bürgermeisterin Michaela Ofner bedankte sich in einer kurzen Rede für das Singen und die Gestaltung von diversen Festlichkeiten in den letzten 20 Jahren sowie ihren Beitrag am Gemeindeleben.
Der Obmann-Stellvertreter vom Chorverband Tirol, Pepi Kranebitter, folgte der Einladung und würdigte die Aktivitäten des Forchetchores.
Nach dem Schlusslied erinnerte man sich beim gemütlichen Beisammensein und einer Powerpoint-Präsentation mit Fotos gemeinsam an abgelaufene Singereignisse, Ausflüge und freudige gemeinsamen Erlebnisse.
Die Forchetsänger bleiben weiterhin als „Viergsang“ bestehen.,
Nach mehr als 20 Jahren kam jetzt die Zeit, vom gemischten Forchetchor Abschied zu nehmen.
(Text: Katharina Stigger, Foto: Forchetchor)